Copyright 2024 - Custom text here

Am Samstag, den 22.10. haben wir uns mit dem Bus und 56 durstigen Mitgliedern auf den Weg zur Hohenfelder Privatbrauerei gemacht, um uns dort deren Brauerei anzuschauen. Dafür haben wir uns um 15:45 Uhr beim Getränkehändler Peppenhorst getroffen. Vielen von uns war das Hohenfelder Bier unbekannt, was sich aber schnell ändern ließ, da wir etliche Kisten für den Fahrtweg eingeplant hatten und alle es damit schon zumindest mal probieren konnten. Da die Führung erst um 18 Uhr begann und wir mehr als pünktlich vor Ort waren hatten wir auch noch Zeit das ein oder andere Hohenfelder Bier direkt vor Ort zu genießen. Dann startete die Führung mit der Besichtigung vom Sudhaus. Danach ging es noch in die Flaschen- und Fassabfüllung und abschließend ins Lager. Nach der einstündigen Führung durften wir noch für 2 Stunden zur Verköstigung in deren eigene Hopfen-Bar. Dort gab es noch einige Snacks zum Hohenfelder Bier. Danach ging es mit dem Bus wieder zurück und wir waren schließlich gegen 22:30 Uhr wieder daheim.

                          

 

 

 

f t g