Wir, die KLJB Ostbevern haben zur Zeit etwa 230 Mitglieder im Alter von 16 bis ca. 30 Jahre. Ein großer Teil davon wohnt auf dem Land, aber natürlich nicht alle. Selbstverständlich kann jeder Mitglied werden, sobald er oder sie das 16. Lebensjahr erreicht hat. Um alles zu organisieren, haben wir natürlich auch einen Vorstand. 17 Leute kümmern sich um die Programmpunkte, das Finanzielle, die Mitglieder und die Zukunft. Dazu trifft sich der Vorstand in der Regel einmal im Monat. Nur durch eine gute Zusammenarbeit ist die Vorstandsarbeit möglich.

Um allen Mitglieder die verschiedenen Programmpunkte so günstig wie möglich anbieten zu können, veranstalten wir jedes Jahr unsere Frühlingsparty, bei der die Mitglieder der KLJB Ostbevern helfen. Ein weiterer Höhepunkt unseres Programms ist die Teilnahme an den Karnevalsumzügen in Everswinkel, Warendorf und in Saerbeck, an denen wir mit unserem selbst gebauten Wagen drei Tage unterwegs sind. Im Sommer veranstalten wir den 5-Kampf, einen Tauziehwettbewerb und jedes 2. Jahr das Bauernschaftstunier. Alle Aktionen haben ihren eigenen Reiz und es wird sicher noch einige zusätzliche Programmpunkte geben. Im Herbst binden wir mit den Landfrauen und dem landwirtschaftlichem Ortsverein die Erntekrone und veranstalten zusammen  die Erntedankfeier. Im Winter haben wir traditionell unsere Neuaufnahme bei der wir alle Neulinge herzlich willkommen heißen. Auch unsere Generalversammlung bei der wir unter anderem den Vorstand wählen und neue Ideen für das kommende Jahr besprechen, findet im Winter statt. Des Weiteren veranstalten wir jährlich eine Winterwanderung und kümmern uns ums Entsorgen der Weihnachtsbäume. Das war ein Blick auf das Programm.

Also, wenn dein Interesse geweckt worden ist und damit der Erhalt der KLJB Ostbevern gesichert ist, brauchen wir dich als neues Mitglied. Über Neuaufnahmen freuen wir uns jederzeit. Wenn ihr also Lust bekommen habt, meldet euch.

Eure KLJB Ostbevern