Anfang September haben sich die Bauerschaften aus Ostbevern wieder auf dem Sportplatz im Brock zum Bauernschaftstunier der Landjugend getroffen, um sich im Fußball zumessen.

Da diesmal sechs Mannschaften anwesend waren wurde in 2 Gruppen gespielt.

Nach sechs teils engen Spielen war für Brock-Dorf und Loburg als Gruppenletzte vorzeitig Schluss. Somit zogen Schirl, Ostbevern-Dorf, Lehmbrock und Brock-Bauernschaft ins Halbfinale ein. Dort setzten sich am Ende Schirl und Lehmbrock durch und spielten im Finale um den Tuniersieg. Dieser ging nach einem spannenden Spiel und einem 1:0 Sieg an Lehmbrock.

Damit verlor Schirl seit langem das Turnier wieder, nachdem sie es in den letzten Jahren regelmäßig für sich entscheiden konnten.

Dennoch war die Stimmung bei allen super und durch eine Spende des Ortsvereines Ostbevern gab es genügend Verpflegung und Getränke.